Biologie
Technik
Wirtschaft
Pädagogik
Geschichte
Literatur Diverse
Gesamtverzeichnis
Kontakt
Mathematik
Anja Jütz
Förderung der
Fachsprache
330 S., br., tmfl 80
ISBN 978-3-88120-529-0
34,80 Euro
Meike Plath
Räumliches
Vorstellungsvermögen
im vierten Schuljahr
136 S., br., tmfl 82
ISBN 978-3-88120-530-6
24,80 Euro
Mathematische
Begabungen im
Grundschulalter
128 S., DIN A5, 2013
ISBN 978-3-88120-845-1
22,80 Euro
gleichz. Jg. 36, 2013
mathematica didactica
ISSN 0170-1541
Räumliches
Vorstellungsvermögen
126 Seiten, DIN A5, 2013
ISBN 978-3-88120-846-8
22,80 Euro
gleichz. Jg. 36, 2013
mathematica didactica
ISSN 0170-1541
Mathematik und
Bildung
196 Seiten, DIN A5, 2013
ISBN 978-3-88120-847-5
22,80 Euro
gleichz. Jg. 38, 2015
mathematica didactica
ISSN 0170-1541
tmfl
Mathematikdidaktik
für den Unterricht
180 Seiten, DIN A5, 2005
ISBN 978-3-88120-403-3
22,80 Euro
gleichz. Jg. 28, 2005
mathematica didactica
ISSN 0170-1541
Günter Graumann
Abbildungen der
elementaren und
analytischen Geometrie
150 Seiten, DIN A5, br.
ISBN 978-3-88120-830-7
19,80 Euro
Michael Meyer ua.:
Wissenschaftlichkeit u.
Theorieentwicklung in
der Mathematikdidaktik
Festschrift für Horst Struve
342 S., br.
ISBN 978-3-88120-827-7
34,80 Euro
Sandra Thom (Hrsg.)
Historisch-genetisches
Lernen im
Mathematikunterricht
der Grundschule
294 S., ISBN 978-3-88120-825-3
32,80 Euro
texte zur mathematischen
forschung und lehre, bd. 81
Thomas Bedürftig
Zahlen und
Zahlbegriff
284 Seiten, br.
ISBN 978-3-88120-828-4
24,80 Euro
Lothar Kienle
Größenkalkül der
Dimensionsanalyse als
Rechnen mit Funktionen
74 Seiten, 24x17 cm, br.
ISBN 978-3-88120-808-6
14,80 Euro
Anja Fried
Mathematische
Erfahrungen im
Kindergarten
160 Seiten
ISBN 978-3-88120-527-6
22,80 Euro
texte zur mathematischen
forschung und lehre, bd. 78
Roland Rink
Zum Verhältnisbegriff
im Mathematikunterricht
Theoretische Grundlegung und
Analyse kindlicher Vorgehensweisen
218 Seiten, br.
ISBN 978-3-88120-528-3
32,80 Euro
texte zur mathematischen
forschung und lehre, bd. 79
Arbeitskreis Geometrie in der GDM
A. Filler, M. Ludwig (Hrsg.)
Wege zur Begriffsbildung
f.d. Geometrieunterricht
Ziele und Visionen 2020
29.Herbsttagung  2013
196 Seiten, 21 x 14,8 cm, br.
ISBN 978-3-88120-589-4
22,80 Euro
       
A. Filler, M. Ludwig (Hrsg.)
Wege zur Begriffsbildung
f.d. Geometrieunterricht
Ziele und Visionen 2020
28.Herbsttagung 2012,
196 Seiten, DIN A5, br.
ISBN 978-3-88120-588-7
22,80 Euro
       
Arbeitskreis Geometrie in der GDM
Andreas Filler u.a.(Hrsg)
Werkzeuge im
Geometrieunterricht
27.Herbsttagung 2012,
196 Seiten, DIN A5, br.
ISBN 978-3-88120-587-0
22,80 Euro
       
Arbeitskreis Geometrie in der GDM
Arbeitskreis Geometrie in der GDM
A. Filler, A. Lambert (Hrsg.)
Geometrie zwischen
Grundbegriffen und
Grundvorstellungen
Raumgeometrie
31. Herbsttagung  2014
128 Seiten, DIN A5, br.,
ISBN 978-3-88120-590-0,
22,80 Euro
       
1    2    3    4
Barbara Schmidt
Modellieren in der
Schulpraxis
232 Seiten, br.,
ISBN 978-3-88120-802-4,
32,80 Euro
texte zur mathematischen
forschung und lehre, bd. 72
       
Barbara Schmidt
Modelling in
Mathematics Classrooms
104 Seiten, br.,
ISBN 978-3-88120-832-1,
24,80 Euro
This study is a condensed version
of ISBN 978-3-88120-832-1
       
Mathematik
1    2    3    4
Wilfried Herget und
Silvia Schöneburg (Hrsg.)
Mathematik – Ideen –
Geschichte
Anregungen für den
Mathematikunterricht
Festschrift für Karin Richter
304 Seiten, br. 34,80 Eur
ISBN 9783-88120-819-2
       
Thomas Krohn et al. (Hrsg.)
Mathematik für alle
Wege zum Öffnen
von Mathematik
Festschrift für Wilfried Herget
420 Seiten, br. 39,90 Eur
ISBN 9783-88120-829-1
tmfl
Horst Hischer
Mathematikunterricht
und Neue Medien
Hintergründe und
Begründungen in
fachdidaktischer und
fachübergreifender Sicht
420 Seiten, br. 24,80 Eur
ISBN 9783-88120-353-2
       
Horst Hischer
Die drei klassischen
Probleme der Antike
Historische Befunde und
didaktische Aspekte
104 Seiten, br. 14,80 Eur
ISBN 9783-88120-515-3
       
Horst Hischer
Was sind und was sollen
Medien, Netze und
Vernetzungen?
Vernetzung als Medium
zur Weltaneignung
260 Seiten, br. 19,80 Eur
ISBN 9783-88120-807-9
       
Hans Schupp
Thema mit Variationen
Aufgabenvariationen im
Mathematikunterricht
350 Seiten, br. 24,80 Eur
ISBN 9783-88120-352-4
       
Marc Wermann
Zum
Begriffsverständnis
von Ableitung
und Integral
Ein Vorschlag zur
theoretischen Gründung eines
adäquaten
Begriffsverständnisses von
Ableitung und Integral
392 Seiten, br.,
ISBN 978-3-88120-534-4,
39,80 Euro
texte zur mathematischen
forschung und lehre, band 86
Marianne Grassmann;
Regina Möller (Hrsg.)
Kinder
herausfordern
Eine Festschrift für
Renate Rasch
268 S., br., farb. Abb.
ISBN 978-3-88120-761-4,
32,80 Euro
aktuell
aktuell
Sebastian Walter
Matheabenteuer
Entwicklung und Evaluation eines
Mathematiklehrwerks für Schüler
in inklusiven Settings in der
ersten Jahrgangsstufe
480 Seiten, br, tmfl 83
ISBN 978-3-88120-531-3
32,80 Euro
Gert Kadunz/Rudolf Sträßer
Didaktik der
Geometrie
 in der Sekundarstufe I
288 S., br.
ISBN 978-3-88120-376-0
16,80 Euro
Gerd Kadunz
Sprache und Zeichen
310 S.
ISBN 978-3-88120-813-0
19,80 Euro
Astrid Brinkmann
Vernetzungen im
Mathematikunterricht
Visualisieren und Lernen von
Vernetzungen mittels
graphischer  Darstellungen
88 Seiten, br.
ISBN 978-3-88120-465-1
16,80 Euro
Jürgen Roth
Bewegliches
Denken im
Mathematikunterricht
304 S., br., tmfl 44
ISBN 978-3-88120-416-4
24,80 Euro
Mathematik
und Gender
Band 4
Tagungsband zur
Doppeltagung:
Frauen in der
Mathematikgeschichte
& Herbsttreffen
Arbeitskreis Frauen
und Mathematik
96 S., br., DIN A4
ISBN 978-3-88120-763-8
24,80 Euro
.pdf